Die Idee

Die Idee meines Coaching beruht auf der Ganzheitlichkeit.

Durch meinen sportwisschenschaftlichen und psychologischen Hintergrund biete ich Dir breites fachübergreifendes Wissen aus dem Bereich Coaching und Training auf ganzheitlicher Ebene.


Das bedeutet konkret ein trainingsspezifisch/ physiologischer Ansatz, ein psychologisch/motivationaler Ansatz sowie ein Ernährungsansatz.

IMG_8447 (Large)


Der Blick nach vorne und gleichzeitig nach oben gibt uns immer wieder neue Kraft, weiterzuarbeiten, weiterzukämpfen und nach einer Niederlage wieder aufzustehen. Diese innere Kraft kann durch geeignete Maßnahmen gefördert und abgerufen werden, die ich Dir  als Sportwissenschaftler (Deutsche Sporthochschule Köln) und Psychologe anbieten kann

Ich helfe Dir dabei neue herausragende Ziele und Grenzen zu setzen und systematisch auf diese hinzuarbeiten.